Erster Biertest Koblenz

Der erste BierWölfe-Biertest ist da! Vom Gastspiel des FCS in Koblenz kommt der Premieren-Test vom dortigen Bitburger Bierstand! Wenn aus einem alkoholfreien Bitburger ein Bier werden soll: es wurde ein alkoholfreies Pils zu einem Preis von 2,50€ im 0,3L Plastikbecher (ohne Becherpfand) angepriesen!

Geschmack
Leider war unser erstes getestetes Bier sehr wässrig und fad im Geschmack.
Punkte 4/10

Alkoholgehalt
Nicht anzutreffen, aber immerhin ein „Pils“.
Punkte 1/10

Schaumkrone
Das frisch gezapfte Fassbier wartete mit einer ordentlichen Schaumkrone auf. Etwas Luft nach oben war hier aber noch gegeben.
Punkte 7/10


Temperatur
Bei den sommerlichen Temperaturen konnte das „Koblenzer Bier“ gut gekühlt überzeugen.
Punkte 8/10


Preis
2,50€ für 0,3L Bitburger Alkoholfrei 0,0% war ein fanfreundlicher Preis für ein Fußballstadion.
Punkte 8/10

Gesamtbewertung
Das spritfreie Bier konnte die fesche junge Bierfachverkäuferin letztendlich zu einem doch ganz gelungenen Stadionbier werden lassen. Beim nächsten Auswärtsspiel bei dem Bitburger angeboten wird, erhoffen wir uns jedoch dass aus Bier vielleicht Bitburger wird.
Unsere Gesamtpunktzahl: 28/50

Nun sind wir auf EURE Bewertung gespannt und wie ihr das „Koblenzer Bit“ beurteilt!

5.5

Geschmack

4.8 /10

Alkoholgehalt

1.4 /10

Schaumkrone

7.2 /10

Temperatur

8.5 /10

Preis

5.6 /10

Pros

  • gut gekühlt
  • fairer Preis
  • fesche Verkäuferin

Cons

  • alkoholfrei
  • wässriger Geschmack

This article has 4 Comments

  1. Geschmack

    5.00

    Alkoholgehalt

    1.00

    Schaumkrone

    7.00

    Temperatur

    9.00

    Preis

    2.00

    Dann als Beteiligung auch von uns die Wertungen zur Premiere des BierWölfe-Auswärts-Biertest in Koblenz
    #BlueShadow #SBW #SSB #KBS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*